Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Anschrift

OstseeSparkasse Rostock
Am Vögenteich 23
18057 Rostock

Unsere BLZ & BIC
BLZ13050000
BICNOLADE21ROS

OSPA
GeschäftskundenCenter

OSPA
GeschäftskundenCenter

Sie erreichen uns überall dort,
wo Sie Ihre OSPA brauchen.

So einfach geht's

So funktioniert das OSPA GeschäftskundenCenter

Manche Dinge müssen nicht nur gut, sondern vor allem schnell erledigt werden. Und genau dafür gibt es das OSPA GeschäftskundenCenter! Bisher hatten Sie einen Ansprechpartner -  jetzt haben Sie sogar ein ganzes Team ausgebildeter Berater und Spezialisten!

 

Wir stehen Ihnen stets zur Seite und unterstützen Sie in allen Fragen rund um Ihre Finanzen - mit schnellen und einfachen Lösungen, individuell auf Sie abgestimmt.

Service-Themen

Unserer Service-Themen im Überblick

  • Kontoservice
  • Beste telefonische Erreichbarkeit
  • Kartengeschäft
  • Banking
  • Spezialisierung auf die Bedürfnisse von selbstständigen und gewerblichen Kunden
  • Zahlungsverkehr
  • Auskünfte und Bescheinigungen
  • Schnelle Entscheidungen für Kredite und Lösungen
  • Kreditgeschäft
Berater

Ihre Berater der OSPA direkt

Dana Seele

Kreditspezialistin und Service

Telefon: 0381 643-1111

E-Mail schreiben

Henry Leu

Spezialist und Service

Telefon: 0381 643-1111

E-Mail schreiben

Jan Schulz

Service und Assistenz 

Telefon: 0381 643-1111

E-Mail schreiben

Nicole Lange

Service und Assistenz

Telefon: 0381 643-1111

E-Mail schreiben

Stephanie Velte

Service und Assistenz

Telefon: 0381 643-1111

E-Mail schreiben

FAQ

FAQ

Kann ich weiterhin in die Filiale gehen, wenn ich die Videoberatung nutze?

Heute online, morgen telefonisch und übermorgen in der Filiale? Kein Problem! Sie wählen Ihren Weg zu uns aus. Jeder Weg steht Ihnen offen.

Daher stehen Ihnen natürlich auch weiterhin die Mitarbeiter unserer Filialen vor Ort zur Verfügung.

Warum per Video und nicht einfach nur per Telefon oder Text-Chat?

Wie in einem persönlichen Gespräch sehen sich bei der  Video-Beratung die Gesprächspartner. Zudem hat Ihr Berater die Möglichkeit, Ihnen die Inhalte seines Bildschirms auf Ihrem Endgerät anzuzeigen und Dokumente  ins Postfach zu senden

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Video-Chat nutzen zu können?

Für die Videoberatung benötigen Sie lediglich einen PC oder einen Laptop mit einem Internetzugang und einem aktuellen Internet-Browser mit Flash-Plugin.

Ebenso ist ein Mikrofon, ein Internetzugang und eine Webcam erforderlich. Eine Software-Installation ist nicht notwendig.

Wir empfehlen Ihnen einen möglichst großen Bildschirm zu verwenden, um die Video-Beratung bestmöglich nutzen zu können.

Ist im Text- und Video-Chat der Datenschutz gewährleistet?

Die Online-Beratung der OSPA wird in Zusammenarbeit mit der Firma Talkevent über die Internetseite https://www.sparkassen-chat.de/StartBeraterChatIF6.htm bereitgestellt.

Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Die Online-Berater sind Mitarbeiter der OSPA und arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet.

Achten Sie bei Nutzung der Online-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer. Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Für die Dauer Ihres jetzigen Besuchs dieser Website werden keine weiteren Cookies gesetzt, wenn Sie das Banner oben rechts über „X“ schließen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer "Erklärung zum Datenschutz". Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern.

i