Hauptnavigation

Neuer OSPA-Standort

In der Kröpeliner Straße

Neuer OSPA-Standort

In der Kröpeliner Straße

Im Herzen der Rostocker Einkaufsstraße alle Beratungskompetenzen unter einem Dach.

Wir denken Bank neu

Wir denken Bank neu

Mitten in der Rostocker Innenstadt entsteht in der Kröpeliner Straße 17 zukünftig eine moderne und familienfreundliche OSPA-Filiale. Für das eigens entwickelte Konzept des neuen Standorts hat die OstseeSparkasse mehr als 300 Passanten der Einkaufsstraße zu ihren Wünschen an eine zukunftsorientierte Bankfiliale befragt. Die Meinungen der Bevölkerung flossen anschließend die Ausrichtung und Planung des vierstöckigen Gebäudes ein.

Das komplette Haus - vom Keller bis zum Dachgeschoss - wird in den nächsten Monaten so umgebaut, dass unsere Kunden hier Geldgeschäfte aller Art tätigen und sich zu Themen wie dem Immobilienkauf, der Geldanlage und der Altersvorsorge beraten lassen können.

Die neue Filiale wird zudem einen Beitrag zum Einkaufserlebnis in der Kröpeliner Straße leisten. Daher wird das Konzept des Pop-Up-Stores „K17“ aufgegriffen und eine Präsentationsfläche geschaffen, in der sich auch weiterhin lokale Händler und Partner der Region vorstellen können. Auch ein Veranstaltungsbereich wird in der neuen Filiale vorgesehen sein, welcher zum gemeinsamen Netzwerken einladen soll.

Ein Blick auf die Baustelle

Ein Blick auf die Baustelle

Januar 2023

Nach dem Motto „alles muss raus“ wurde das vierstöckige Gebäude in den letzten Wochen zunächst einmal vollständig entkernt.

Der 1. Schritt für den weiteren Umbau zur neuen OSPA-Filiale wurde damit geebnet. 

 Cookie Branding
i