OSPA Voices

OSPA Voices

Entdecken Sie die Menschen der OstseeSparkasse Rostock

Unsere Markenbotschafterinnen und Markenbotschafter – die OSPA Voices

Hinter jeder starken Marke stehen Menschen, die ihre Werte leben und nach außen tragen. Unsere Markenbotschafterinnen und Markenbotschafter sind nicht nur Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, sondern teilen unsere Leidenschaft und Vision.
Mit ihrem Engagement, ihrer Authentizität und ihrer Begeisterung repräsentieren sie das, wofür wir stehen. Lernt unsere Markenbotschafterinnen und Markenbotschafter kennen und lasst euch von ihren Geschichten inspirieren!

#OSPAkind

Anne-Grit Gagern
Vertriebsunterstützerin

"Bitte nur Anne, nicht Grit"

Was hat die OSPA, was andere Arbeitgeber nicht haben?

Die OSPA bietet die Sicherheit eines etablierten und verlässlichen Arbeitgebers, was für mich eine wichtige Grundlage für eine langfristige und stabile Karriere darstellt. Besonders schätze ich das hervorragende Arbeitsklima in meinem Team, das durch eine sehr gute Führungskraft, wie Frau Keller, geprägt wird. Ihr unterstützender und respektvoller Führungsstil trägt maßgeblich dazu bei, dass ich mich hier wohlfühle und gerne zur Arbeit komme.

Neben dem tollen Team und der angenehmen Arbeitsatmosphäre bieten uns die Benefits der OSPA echte Mehrwerte – besonders das Deutschlandticket und die LOKA-Karte, die ich jeden Monat gerne nutze. Diese Zusatzleistungen machen den Arbeitsalltag noch angenehmer und unterstreichen, wie sehr die OSPA auf das Wohl ihrer Mitarbeitenden bedacht ist.

Aber das Allerwichtigste für mich ist, dass ich jeden Morgen gerne zur Arbeit gehe – und das Gefühl, dass ich bei der OSPA wirklich wertgeschätzt werde.

Was war dein Berufswunsch als Kind?

Das wechselte ein paar mal, aber ich war nie eine Träumerin, es waren immer sehr bodenständige Wünsche. In der Realität wurde es erst "Bauzeichner", dann "Versicherungsfachfrau", dann "Lehrausbilder im Bauwesen" und zu guter Letzt habe ich vor 25 Jahren eine Berufsausbildung zur "Kauffrau im Gesundheitswesen" absolviert.

Was war das schönste Erlebnis, das du bei der OSPA hattest?

Mit meinem Team nach Kroatien zu reisen, das war ein wunderbares Erlebnis. 
#Teamreise

Welches Klischee gibt es über die OSPA, das nicht stimmt?

Mich ärgert es immer sehr, wenn ich höre: "Rentnerbank", "verstaubt", "geht nicht mit der Zeit" – das ist totaler Quatsch!

Wenn immer der gleiche Song gespielt werden würde, wenn du einen Raum betrittst, welcher wäre es?

A STAR IS BORN von Lady Gaga (ist natürlich ironisch gemeint)

Was ist dir besonders wichtig an deinem Job/an deinem Arbeitgeber?

Es erfüllt mich mit Stolz, einen Arbeitsplatz in einem bekannten regionalen Großunternehmen wie der OSPA zu haben. Die OSPA ist ein Unternehmen, das sowohl für seine Tradition als auch für seine Innovationskraft in der Region geschätzt wird, und es ist ein großartiges Gefühl, Teil dieses Teams zu sein.

Felix Jülich
Filialleiter

"Meine Freunde und meine eigene kleine Familie ist in der OSPA. Ich vertrete die Werte der OSPA und schätze so viele Dinge."

Was hat die OSPA, was andere Arbeitgeber nicht haben?

In der OSPA hat jede und jeder die Möglichkeit, sich in jede Position zu entwickeln. Wir schaffen es, ein Wir-Gefühl herzustellen und Kolleginnen und Kollegen zu Freunden und Familie werden zu lassen. Außerdem empfinde ich es als sehr außergewöhnlich, in vielen Bereichen und Entscheidungen mit einbezogen zu werden. Führung auf Augenhöhe ist hier das Stichwort.

Davon mal abgesehen bietet die OSPA viele Benefits, die oft als selbstverständlich angesehen werden, aber in ihrer Vielfalt und Qualität wirklich hervorstechen. Diese Zusatzleistungen tragen maßgeblich dazu bei, dass man sich hier als Mitarbeiter rundum gut aufgehoben fühlt. 

Was war dein Berufswunsch als Kind?

Ich wollte immer Psychologe werden.

Was war das schönste Erlebnis, das du bei der OSPA hattest?

Meine Frau kennen gelernt zu haben.
#OSPAFamilie

Welches Klischee gibt es über die OSPA, das nicht stimmt?

alt und verstaubt

Wenn immer der gleiche Song gespielt werden würde, wenn du einen Raum betrittst, welcher wäre es?

schwierig... ich höre nicht aktiv Musik, eigentlich nur beim Autofahren.

Was ist dir besonders wichtig an deinem Job/an deinem Arbeitgeber?

Verlässlichkeit, Sicherheit, Innovation, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Offenheit und Transparenz

Jakob Rese
Vertriebsentwickler Payment

"Ich möchte meine positiven Erfahrungen als Arbeitnehmer der OSPA gerne mit den Menschen in der Region teilen."

Was hat die OSPA, was andere Arbeitgeber nicht haben?

Die OSPA ist eine innovative Arbeitgeberin, die seinen Mitarbeitenden die Möglichkeit gibt, ihre tägliche Arbeit selbst zu gestalten und sich persönlich weiterzuentwickeln. Jede und jeder hat die Chance, Themen mitzugestalten und neue Ideen einzubringen, die dem Unternehmen zugutekommen. Für jeden Topf wird hier die passende Stelle gefunden. Wir leben die flachen Hierarchien. Zusätzlich zu einem attraktiven Gesamtpaket bietet die OSPA Zusatzleistungen, die auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden abgestimmt sind. Die OSPA bietet eine sichere Arbeitsumgebung und feiert Erfolge im großen Stil. Hier kann man sich frei entfalten und seine Expertise einbringen.

Was war dein Berufswunsch als Kind?

Lehrer

Was war das schönste Erlebnis, das du bei der OSPA hattest?

Die größte Wertschätzung erfährt man natürlich durch Auszeichnungsreisen und Teamfeiern bei Erfolgen. Zusätzlich ist es täglich schön mit neuen Ideen das Bezahlen für unser Kundinnen und Kunden etwas einfacher und innovativer zu gestalten.

Welches Klischee gibt es über die OSPA, das nicht stimmt?

Ein häufiges Klischee über die OSPA ist, dass wir alt, unmodern und verstaubt seien. Doch das ist weit entfernt von der Wahrheit. In vielen Bereichen sind wir ausgezeichnet und setzen auf Innovation und moderne Lösungen. Die OSPA hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, um sowohl den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden als auch den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden.

Wenn immer der gleiche Song gespielt werden würde, wenn du einen Raum betrittst, welcher wäre es?

Die Fäaschtbänkler wären ganz gut, da ich hiervon gute Laune bekomme.

Was ist dir besonders wichtig an deinem Job/an deinem Arbeitgeber?

Mir ist es wichtig, dass Wertschätzung, Tranzparenz und ein positives Areitsklima im Mittelpunkt steht. So kann jeder seine individuellen Stärken einbringen und regional unseren Kunden das Beste Bankerlebnis bieten.
Ich freue mich, dass quasi jeder Kunde mit dem Thema Payment in Berührung kommt und es täglich nutzen kann, wenn er möchte.

Katrin Gliesche
Kundenberaterin

"Die Region und die OSPA liegen mir als gebürtige Rostockerin sehr am Herzen"

Was hat die OSPA, was andere Arbeitgeber nicht haben?

Wo soll ich anfangen? Die OSPA bietet eine moderne Arbeitskultur mit familiärem Umgang und flexiblen Arbeitszeiten. Hier steht die Menschenorientierung im Mittelpunkt – ohne Druck und mit einer stressfreien Arbeitsatmosphäre. Zu den zahlreichen Zusatzleistungen gehören mobile Geräte, LOKA, Leasingangebote, Betriebliche Altersvorsorge (BAV), Vermögenswirksame Leistungen (VWL) und attraktive Konditionen für Mitarbeitenden-Produkte. Außerdem gibt es Angebote für die Kinder unserer Mitarbeitenden, interne Veranstaltungen, Seminarangebote und eine gute Work-Life-Balance durch Teilzeitmöglichkeiten und Zeitwertkonto. Auch die Krankentagegeldversicherung und regelmäßige Betriebsfeiern machen die OSPA zu einem tollen Arbeitgeber.

Was war dein Berufswunsch als Kind?

Journalistin im TV

Was war das schönste Erlebnis, das du bei der OSPA hattest?

Das schönste Erlebnis bei der OSPA war, wie sich Mitarbeitende sowie Kundinnen und Kunden im Laufe der Zeit zu Freundinnen und Freunden entwickelt haben. Besonders unvergesslich waren die Auszeichnungsreisen, die nicht nur eine Anerkennung für die Arbeit darstellten, sondern auch
viele großartige Erlebnisse und Erinnerungen mit sich brachten. Darüber hinaus sind es die Geschenke und Umarmungen von Kundinnen und Kunden, die einen immer wieder daran erinnern, wie wertvoll diese persönlichen Beziehungen sind.

Welches Klischee gibt es über die OSPA, das nicht stimmt?

Ein häufiges Klischee über die OSPA ist, dass wir altmodisch sind und nur etwas verkaufen wollen, ohne für die Zukunft gerüstet zu sein. Das entspricht jedoch nicht der Realität! Die OSPA ist ein sehr zukunftsorientiertes Unternehmen, das großen Wert auf digitale Innovation legt und ständig daran arbeitet, unseren Kundinnen und Kunden moderne, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Wir sind nicht nur in der traditionellen Beratung stark, sondern auch bestens auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet. 

Wenn immer der gleiche Song gespielt werden würde, wenn du einen Raum betrittst, welcher wäre es?

Hauptsache ein Song, bei dem ich mitsingen kann.
#Goldkelchen

Was ist dir besonders wichtig an deinem Job/an deinem Arbeitgeber?

Wertschätzung, Vertrauen, Sicherheit, Spaß, Regionalität, Entwicklungsmöglichkeiten, familiäre Atmosphäre im gesamten Unternehmen, Freiheit

Doreen Chmiela
Personalreferentin

„Ich möchte den Menschen zeigen, dass die OSPA als Arbeitgeberin nicht unflexibel ist. Ich gehe nach über 35 Jahren beim selben Arbeitgeber noch immer mit Freude zur Arbeit.“

Was hat die OSPA, was andere Arbeitgeber nicht haben?

Die OSPA bietet ihren Mitarbeitenden nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch eine Arbeitsumgebung, in der der Spaß an der Arbeit und ein familiärer Umgang im Vordergrund stehen. Wir schätzen ein respektvolles Miteinander und fördern eine Kultur der Offenheit und des Teamgeists. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeitenden von attraktiven Benefits, flexiblen Teilzeitmöglichkeiten und einem Zeitwertkonto, das eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass sich jeder bei uns gut aufgehoben fühlt und langfristig erfolgreich arbeiten kann.

Was war dein Berufswunsch als Kind?

Ich wollte schon immer Finanzkauffrau werden wie meine Mutti.

Was war das schönste Erlebnis, das du bei der OSPA hattest?

Die Auszeichnungsreise nach Cannes und die wertschätzenden Worte vom Vorstand sowie die Gratulationen.

Welches Klischee gibt es über die OSPA, das nicht stimmt?

verstaubt und altbacken

Wenn immer der gleiche Song gespielt werden würde, wenn du einen Raum betrittst, welcher wäre es?

Thunder von Imagine Dragons

Was ist dir besonders wichtig an deinem Job/an deinem Arbeitgeber?

Vertrauen, Sicherheit, Transparenz

#Karriere

Tanja Gollhardt
Personalreferentin

„Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass die OSPA einen bedeutenden Beitrag für jede und jeden einzelnen Mitarbeitenden sowie für unsere Region leistet. Deshalb ist es mir ein persönliches Anliegen, den Menschen die vielfältigen Möglichkeiten und Chancen aufzuzeigen, die die OSPA als Arbeitgeberin bietet.“

Was hat die OSPA, was andere Arbeitgeber nicht haben?

Die OSPA ist für mich ein moderner Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden unfassbar viel Freiheit bei der Gestaltung ihrer täglichen Aufgaben lässt. Jeder hat die Chance, an sich selbst zu wachsen, eigene Ideen einzubringen und sogar neue Themen zu starten, die dem Unternehmen zugutekommen. Das Unternehmen bietet ein attraktives Gesamtpaket an Zusatzleistungen, die auf die persönlichen Bedürfnisse der Mitarbeitenden abgestimmt sind.

Die OSPA kümmert sich individuell um jede:n – sei es um junge Talente, Menschen in besonderen Lebenslagen oder Mitarbeitende, die sich dem wohlverdienten Ruhestand nähern. Im Vergleich zu anderen Branchen bietet die OSPA eine gewisse Sicherheit und sorgt dafür, dass Erfolge gefeiert werden – und zwar im großen Stil. Bei der OSPA kann man einfach Mensch sein und wird für die Expertise eines jeden Einzelnen geschätzt.

#MenschSein

Was war dein Berufswunsch als Kind?

Oh Gott, ich glaube Polizistin und danach Sängerin, ach und dann sollte es Maskenbildnerin werden! :-)

Was war das schönste Erlebnis, das du bei der OSPA hattest?

Ohne mich einschleimen zu wollen: die Begegnung mit meiner heutigen Teamleiterin und die Wertschätzung meiner Person und meiner Expertise, die ich jeden Tag immer wieder zu spüren bekomme. :-)
- Teilnahme am Sparkassenaward

Welches Klischee gibt es über die OSPA, das nicht stimmt?

Ein Klischee über die OSPA und die Bankenwelt im Allgemeinen ist, dass sie verstaubt, langweilig, trocken und konservativ sind. Doch das ist ganz und gar nicht der Fall! Die OSPA ist alles andere als das – sie ist jung und dynamisch, und das merkt man sofort. Egal, wo man ist, es liegt ein ganz besonderer Spirit in der Luft, der das Arbeitsumfeld so einzigartig macht. Wir leben eine offene, moderne Unternehmenskultur, die mit den Wünschen und Erwartungen der Zukunft bestens harmoniert. 

Wenn immer der gleiche Song gespielt werden würde, wenn du einen Raum betrittst, welcher wäre es?

Hm, müsste in jedem Fall etwas sein wozu ich tanzen kann, was positiv behaftet ist und auf jeden Fall Ohrwurmpotential hat :-) evtl. "Das Beste" :-)

Was ist dir besonders wichtig an deinem Job/an deinem Arbeitgeber?

Vertrauen, Wertschätzung, "gesehen werden", nicht stehen zu bleiben, Spaß haben, dass ich so sein darf wie ich bin und ich akzeptiert werde in meinem Dasein, Sicherheit, Menschen eine neue Zukunft bei einem tollen Arbeitgeber ermöglichen zu können, Menschen glücklich zu machen und zu motivieren, für Sinnhaftigkeit in seinem Job zu sorgen.

Diana Nikitina
Filialleiterin, Ausbilderin

"Ich möchte meine Erfahrungen in der OSPA mit anderen Menschen teilen, diese überzeugen den nächsten Schritt zu gehen und sich zu trauen"

Was hat die OSPA, was andere Arbeitgeber nicht haben?

Die OSPA ist ein Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten. Von der Wahl des Berufs (nicht nur Vertriebsjobs) bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten gibt es zahlreiche Chancen. Mitarbeitende haben Freiheiten bei der Gestaltung ihres Arbeitsalltags und profitieren von flexiblen Arbeitszeiten. Die OSPA geht mit der Zeit, eröffnet kontinuierlich neue Filialen und setzt auf verschiedene Beratungsformen, sowohl persönlich als auch digital.

Besonders hervorzuheben sind die vielen Benefits wie Leasingangebote, LOKA, Betriebliche Altersvorsorge (BAV) und die Möglichkeit zur Auszeichnungsreise. Die OSPA ist ein sicherer Arbeitgeber, bietet Homeoffice-Möglichkeiten und fördert den Teamgeist mit Teamevents und anderen tollen Veranstaltungen.

Was war dein Berufswunsch als Kind?

Trainerin

Was war das schönste Erlebnis, das du bei der OSPA hattest?

Das schönste Erlebnis bei der OSPA war die Teilnahme an den Auszeichnungsreisen.

Außerdem habe ich hier nicht nur tolle Freundinnen und Freunde kennengelernt habe, sondern erfahre auch täglich die Wertschätzung unserer Kundinnen und Kunden. Diese Erlebnisse, zusammen mit der persönlichen Weiterentwicklung, die ich hier erfahren habe, machen die Zeit bei der OSPA besonders wertvoll für mich. 

Welches Klischee gibt es über die OSPA, das nicht stimmt?

Ein häufiges Klischee ist, dass wir nur etwas verkaufen wollen und dass es bei uns nur um Provision geht. Doch das entspricht nicht der Realität. Bei der OSPA steht die individuelle Beratung und das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, langfristige Beziehungen
aufzubauen und Lösungen zu bieten, die den tatsächlichen Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden entsprechen – und nicht nur schnelle Verkaufszahlen zu erzielen. 

Wenn immer der gleiche Song gespielt werden würde, wenn du einen Raum betrittst, welcher wäre es?

 Alles wo man mitsingen kann und gute Laune bekommt :) Rap/HipHop am liebsten

Was ist dir besonders wichtig an deinem Job/an deinem Arbeitgeber?

Wertschätzung, Freiheit, Entwicklungsmöglichkeiten, Sicherheit, Ehrlichkeit 

Julian Huschka
Filialleiter

"Ich möchte jungen Menschen die Attraktivität der OSPA als Arbeitgeberin vermitteln und die gemeinsamen Werte der OSPA  im Umfeld teilen."

Was hat die OSPA, was andere Arbeitgeber nicht haben?

Kurz gesagt: Wer einen Arbeitgeber sucht, die regional, innovativ und gleichzeitig familiär ist, wird sich bei uns rundum wohlfühlen.
Die OSPA ist eine junge, regionale Bank, bei der man als Mitarbeiter:in von vielen attraktiven Benefits profitiert.
Unser familiäres Umfeld ist geprägt von Zusammenhalt, Wertschätzung und dem Anspruch, jede:n Einzelne:n mit den individuellen Fähigkeiten zu fördern. Durch unseren ganzheitlichen Betreuungsansatz gegenüber unseren Kund:innen legen wir großen Wert auf persönliche Kund:innenbeziehungen und ein starkes „Wir-Gefühl“, auch im eigenen Team. Gleichzeitig bietet die OSPA vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an.

Was war dein Berufswunsch als Kind?

Comedian

Was war das schönste Erlebnis, das du bei der OSPA hattest?

Enge Freund:innen für das Leben zu finden und gemeinsame Erlebnisse zu teilen.

Welches Klischee gibt es über die OSPA, das nicht stimmt?

Zu teuer und keine Leistung

Wenn immer der gleiche Song gespielt werden würde, wenn du einen Raum betrittst, welcher wäre es?

 Santa Maria - Roland Kaiser

Was ist dir besonders wichtig an deinem Job/an deinem Arbeitgeber?

Wertschätzung, regionaler Arbeitgeber, Entwicklungsmöglichkeiten

#Quereinstieg

Sandra Keil
stellv. Teamleiterin AnspracheKompetenzCenter

"Ich möchte anderen Kolleg:innen aus meiner ehemaligen Branche (Hotellerie & Gastronomie) Mut zu machen,  den Quereinstieg auch zu wagen"

Was hat die OSPA, was andere Arbeitgeber nicht haben?

Die OSPA ist ein sicherer Arbeitgeber mit einer Vielzahl an Benefits, die den Arbeitsalltag bereichern. Besonders schätze ich die flexiblen Arbeitszeiten, die Möglichkeit für Homeoffice und die modernen, gut ausgestatteten Filialen und Arbeitsplätze. Zudem bieten wir eine fundierte Führungskräfteausbildung und erstklassige Mitarbeiterentwicklungsprogramme, wie etwa die Kompetenzstufen und die Sparkassen Kaufmann/frau-Ausbildung. Die Teamevents, der Marktplatz, die Auszeichnungsreise und das Familienfest machen das Arbeitsumfeld noch angenehmer und fördern den Teamgeist. 

Was war dein Berufswunsch als Kind?

Meeresbiologin

Was war das schönste Erlebnis, das du bei der OSPA hattest?

Die Auszeichnung auf dem Marktplatz.
Durch meinen Job als Kontaktprofi — viel in den verschiedenen Filialen unterwegs zu sein und so viele tolle Kontakte mit Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden zu haben.

Die Dankbarkeit der Kolleginnen und Kollegen für unsere Unterstützung.

Welches Klischee gibt es über die OSPA, das nicht stimmt?

Ein Klischee über die OSPA ist, dass sie zu verstaubt und steif sei. Außerdem wird oft angenommen, dass Beraterinnen und Berater nur verkaufen müssen. Doch das entspricht nicht der Realität! Die OSPA bietet eine moderne und dynamische Arbeitsweise, bei der der Fokus auf individueller Beratung und langfristiger Beziehung zu Kundinnen und Kunden liegt, nicht nur auf dem Verkauf.

Ein weiteres Missverständnis ist, dass Kundinnen und Kunden
oft denken, sie bräuchten eine Bank vor Ort nicht oder würden nicht schätzen, was wir für die Region tun. Dabei trägt die OSPA auf vielfältige Weise zur Stärkung der Region bei, sei es durch lokale Projekte oder durch das soziale Engagement unserer Mitarbeitenden.
#Regionalität

Wenn immer der gleiche Song gespielt werden würde, wenn du einen Raum betrittst, welcher wäre es?

Kann mich da nicht wirklich entscheiden, vielleicht "Unwritten" von Natasha Bedingfield oder "Almost Home" von Moby — erinnert mich immer an chillige Sommerabende am Strand.

Was ist dir besonders wichtig an deinem Job/an deinem Arbeitgeber?

Verantwortung zu übernehmen, einen Plan zu haben, ehrgeizig an Zielen zu arbeiten

Umgang mit Menschen und einen Beitrag für sie zu leisten

Als Mitarbeiter wertgeschätzt zu werden und ein ehrlicher und offener Umgang miteinander

Sabrina Kühn
Serviceberaterin

"Zu wenig Menschen wissen, was die OSPA als Arbeitgeberin alles bietet"

Was hat die OSPA, was andere Arbeitgeber nicht haben?

Die OSPA setzt auf Wachstum statt auf Filialschließungen – wir eröffnen neue Filialen an attraktiven Standorten und modernisieren kontinuierlich. Wir bieten eine persönliche Betreuung unserer Kundinnen und Kunden vor Ort und legen großen Wert auf ein umfangreiches Benefit-Angebot, das für jede:n Mitarbeitende:n etwas Passendes bereithält. Besonders hervorzuheben ist die LOKA, bei der es eine monatliche Gutschrift durch die OSPA gibt und die Möglichkeit, das Guthaben durch gute Leistungen weiter aufzustocken.

Die Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei der OSPA sind sehr individuell, und Erfolge werden immer gemeinsam gefeiert – etwa beim Marktplatz und eventuell auch bei einer anschließenden Auszeichnungsreise. Zudem gibt es für jedes Team eine individuelle Weihnachtsfeier, die größtenteils von der OSPA gesponsert wird. Und nicht zu vergessen: die frischen Obstkörbe, die regelmäßig geliefert werden.

Was war dein Berufswunsch als Kind?

Polizistin

Was war das schönste Erlebnis, das du bei der OSPA hattest?

Die Auszeichnung auf unseren Markplatz und die damit verbundene Auszeichnungsreise an die Cote d´Azur.

Meine bestandene Prüfung zur Sparkassenkauffrau.

Welches Klischee gibt es über die OSPA, das nicht stimmt?

Ein häufiges Klischee ist, dass wir mehr verkaufen müssen, um höhere Provisionen zu erhalten. Doch bei der OSPA steht die individuelle Beratung und das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden im Vordergrund – nicht der bloße Verkauf.
Wir bieten weit mehr als nur Bankdienstleistungen, auch wenn wir oft als 'nur' eine Bank wahrgenommen werden. In Wirklichkeit unterstützen wir die Region auf vielfältige Weise und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die weit über traditionelle Bankgeschäfte hinausgehen.

Ein weiteres Missverständnis ist, dass höhere Kosten nur dazu dienen, die Gehälter der Mitarbeitenden zu erhöhen. Tatsächlich investieren wir in Innovation, digitale Lösungen und verbesserte Serviceangebote, um unseren Kundinnen und Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.

Wenn immer der gleiche Song gespielt werden würde, wenn du einen Raum betrittst, welcher wäre es?

Da würden mir in der tat so einie Songs einfallen. Aber am liebsten mag ich:
Ella Endlich — Adrenalin

Was ist dir besonders wichtig an deinem Job/an deinem Arbeitgeber?

Loyalität, Begegnungen auf Augenhöhe, Wertschätzung, ein sicheres Arbeitsumfeld

Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört laut trendence Graduate Barometer zu den beliebtesten Arbeitgebern bundesweit.

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