Hauptnavigation

OSPA – regionaler Arbeitgeber mit Weitblick

Wir geben zu: Wir sind stolz darauf, die erfolgreichste Sparkasse Deutschlands zu sein. Wir sind stolz auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit großem persönlichem Einsatz und fachlicher Kompetenz Verantwortung für die Menschen aus unserer Region übernehmen.

Ein Chancengeber für unsere Region

Unser Erfolg kommt natürlich nicht ganz zufällig, sondern fußt auf grundlegenden Werten, nach denen wir als Unternehmen und als Arbeitgeber handeln. Ganz oben steht dabei der OSPA-Teamspirit. Wir pflegen ein freundschaftliches Miteinander, helfen uns gegenseitig und feiern gemeinsame Erfolge. Dennoch genießen unsere Kolleginnen und Kollegen eine Menge Freiräume für eigenverantwortliches Arbeiten, profitieren von kurzen Entscheidungswegen und können sich nach ihren persönlichen Stärken weiterentwickeln. Wir verstehen uns als echter Chancengeber – für unsere Kundinnen und Kunden ebenso wie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für eine sichere Zukunft

Gleichzeitig bleiben wir immer neugierig und agil, blicken mutig in die Zukunft und gestalten sie am liebsten gleich selbst mit. Wir nutzen unsere Expertise, um Chancen zu ergreifen, daran zu wachsen und unserer Vorreiterrolle in der Region gerecht zu bleiben. Das erfordert Weitblick, Beständigkeit und manchmal auch ein bisschen Querdenken. Dafür schätzen uns unsere Kundinnen und Kunden und schenken uns mit gutem Gewissen ihr Vertrauen.

Eine OSPA. Ein Team.

Der Zusammenhalt des OSPA-Teams ist maßgeblich für unseren Erfolg verantwortlich. Niemand kommt „nur“ zum Arbeiten, obwohl wir darin verdammt gut sind. Wir sind Menschen, die mit ihrer Erfahrung und Expertise gerne anderen Menschen helfen. Hierarchien sind dabei eher zweitranging. Schließlich fahren wir alle denselben Kurs. Und den fahren wir mit Respekt, Ehrlichkeit und gegenseitiger Wertschätzung. Wer neu an Bord kommt, wird mit offenen Armen willkommen geheißen und schnell ins Team integriert. Diese Offenheit zeichnet uns ebenso aus wie die starke Verbundenheit im Team.

Moderne Führungskultur

Wir begegnen uns über alle Bereichs- und Hierarchieebenen hinweg auf Augenhöhe. Verantwortung zu übernehmen, bedeutet für uns vor allem mit- statt übereinander zu reden. Auszubildenden oder neue Kolleginnen und Kollegen bringen wir den gleichen Respekt entgegen wie unseren erfahrenen Fach- und Führungskräften. Wir denken in Lösungen und schaffen die Rahmenbedingungen für effizientes und teamorientiertes Arbeiten, in denen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre berufliche und persönliche Erfüllung finden können.

Wann verstärken SIE eigentlich unser Team?
 Cookie Branding
i