Hauptnavigation
Beratung

So funktioniert OSPA direkt.

Wir beraten Sie persönlich, fair und unkompliziert  - auch ohne, dass Sie eine unserer Filialen besuchen müssen. Ganz einfach mit unserer OSPA direkt.

Erreichbarkeitszeiten

Die OSPA direkt ist von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar

Systemcheck

Für die Videoberatung benötigen Sie lediglich einen PC oder einen Laptop mit einem Internetzugang und einem aktuellen Internet-Browser mit Flash-Plugin.

Datenschutzeinwilligung

Mit Ihrer Einwilligung stimmen Sie zu, dass die Sparkasse Ihre personen­bezogenen Daten nutzen darf, um Ihre Bank­geschäfte zu erledigen und Sie in Zukunft Ihren Bedürfnissen und Ihren Wünschen entsprechend noch besser beraten zu können.

So einfach geht's

So einfach geht's

So einfach geht's

  • Vereinbaren Sie einen Beratungstermin.
  • Kurz vor Ihrem Beratungstermin erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Link, der Sie direkt zur Videoberatung führt.
  • Bitte halten Sie einen Lichtbildausweis bereit, damit der Berater Ihre Identität prüfen kann.
Ihre Vorteile

Ihre Vorteile der OSPA direkt

Ihre Vorteile

  • Persönliche Beratung durch ausgebildete Fachleute mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Von überall erreichbar
  • Termine unabhängig von Filialöffnungszeiten Montag bis Freitag zwischen 9 und 19 Uhr, nach Absprache auch werktags auch außerhalb der Zeiten
  • Keine Softwareinstallation notwendig
  • Unterlagen und anschauliche Grafiken verständlich am eigenen Bildschirm ansehen
  • Vertragsabschlüsse bzw. -vorbereitungen möglich
  • Dokumente können Ihnen in Ihr Postfach im Online-Banking oder per Post zugesendet werden
  • Expertenzuschaltung zu Spezialthemen  
Berater

Ihre Berater der OSPA direkt

Toni Stolzenburg

Kundenberater
Berater Baufinanzierungsgeschäft

Telefon: 0381 643-1120

E-Mail schreiben

Termin vereinbaren

Diana Nikitina

Kundenberaterin
stellv. Filialleiterin

Telefon: 0381 643-1122

E-Mail schreiben

Termin vereinbaren

Konstantin Andresen

Serviceberater

Telefon: 0381 643-1121

E-Mail schreiben

Termin vereinbaren

FAQ

FAQ

Kann ich weiterhin in die Filiale gehen, wenn ich die Videoberatung nutze?

Heute online, morgen telefonisch und übermorgen in der Filiale? Kein Problem! Sie wählen Ihren Weg zu uns aus. Jeder Weg steht Ihnen offen.

Daher stehen Ihnen natürlich auch weiterhin die Mitarbeiter unserer Filialen vor Ort zur Verfügung.

Warum per Video und nicht einfach nur per Telefon oder Text-Chat?

Wie in einem persönlichen Gespräch sehen sich bei der  Video-Beratung die Gesprächspartner. Zudem hat Ihr Berater die Möglichkeit, Ihnen die Inhalte seines Bildschirms auf Ihrem Endgerät anzuzeigen und Dokumente  ins Postfach zu senden

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Video-Chat nutzen zu können?

Für die Videoberatung benötigen Sie lediglich einen PC oder einen Laptop mit einem Internetzugang und einem aktuellen Internet-Browser mit Flash-Plugin.

Ebenso ist ein Mikrofon, ein Internetzugang und eine Webcam erforderlich. Eine Software-Installation ist nicht notwendig.

Wir empfehlen Ihnen einen möglichst großen Bildschirm zu verwenden, um die Video-Beratung bestmöglich nutzen zu können.

Ist im Text- und Video-Chat der Datenschutz gewährleistet?

Die Online-Beratung der OSPA wird in Zusammenarbeit mit der Firma Talkevent über die Internetseite https://www.sparkassen-chat.de/StartBeraterChatIF6.htm bereitgestellt.

Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Die Online-Berater sind Mitarbeiter der OSPA und arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet.

Achten Sie bei Nutzung der Online-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer. Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

 Cookie Branding
i